Bild
András Schiff
,
Herkulessaal

Sir András Schiff

Klavierabend im Herkulessaal

Informationen zur aktuellen Situation

Die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sieht aktuell Einschränkungen für die Durchführung von kulturellen Veranstaltungen vor. Konzerte dürfen nur noch mit bis zu 25 % der zur Verfügung stehenden Saalkapazität stattfinden.

Wir freuen uns, dass der Klavierabend von Sir András Schiff stattfinden kann. Die Kapazität muss entsprechend der Vorgaben reduziert werden. Bitte beachten Sie die Informationen zur „2G+“-Regel.

Wir kontaktieren derzeit unsere Kunden bezüglich ihrer Buchung individuell.


Werke von Bach und Beethoven

Sir András Schiff, Klavier

Nachholtermin für 13. April 2021
Karten behalten ihre Gültigkeit.

„Musik kommt aus der Stille“, so heißt sein Buch, dass vor wenigen Jahren erschienen ist. Damit zauberte er ein poetisches Bild in die Köpfe der Leser, das sich nicht sogleich in Eindeutigkeit erschöpft, sondern nachhallt und zu Abstraktion und Verständnis anregen. Der Pianist und Dirigent Sir András Schiff – seit sieben Jahren darf der Wahl-Brite das englische Ehrenprädikat im Namen tragen – zählt nicht nur zu den wohl bedeutendsten Interpreten der letzten Jahrzehnte, auch gilt er als musikalischer Analytiker und Intellektueller von Format.

Ungestillt ist weiterhin die Lust zu seiner künstlerischen Beschäftigung mit den Heroen seines Repertoires, allen voran mit Johann Sebastian Bach, aber auch mit den Wiener Klassikern um Ludwig van Beethoven – „sie kommen alle von Bach“, wie er einmal dem Magazin Concerti gegenüber feststellte. Den beiden Komponisten widmet sich Schiff in seinem Klavierabend im Herkulessaal.

Herkulessaal

Residenzstr. 1
80333 München